Über mich

 Meine Name ist Sandra Meier, ich bin verheiratet und habe eine Tochter (geboren im März 2018).

Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit und einem Jahr Tätigkeit im Kinderspital Luzern zog es mich in die Schulstube. Seit meinem Studium an der Pädagogischen Hochschule Schwyz unterrichtete ich im Kindergarten die ganz jungen Kinder.

Während der Schwangerschaft stiess ich im Geburtsvorbereitungskurs auf das Buch von Nicola Schmidt "Artgerecht-das andere Babybuch". Für uns als Eltern war klar, dass bedürfnis- und bindungsorientiertes Handeln für unsere Erziehung der richtige Weg ist.
So eröffnete sich mir auch die Welt des Tragens mit all seinen praktischen und schönen Seiten.  Dies motivierte mich, die Ausbildung zur Trageberaterin anzugehen.

Gerne gebe ich mein Wissen an interessierte Eltern und Betreuungspersonen weiter, so dass ihr euer Kind sicher, entspannt und mit Freude tragen könnt.

Meine Ausbildungen

Fachfrau Gesundheit,

Seeklinik Brunnen
2005-2008

Lehrerin Kindergarten, 1. & 2. Klasse, Pädagogische Hochschule Schwyz 2012-2015

Trageberaterin,
Trageschule Schweiz
2019

Artgerecht Coach,
Artgerecht-Projekt
2019